Rektale Darminsufflation

Bei entzündlichen Darmerkrankungen ist die lokale Form der  Darminsulffilation als sinnvoll einzustufen.

Ozon zur Darmsanierung

Die desinfizierende Wirkung des Ozon hat eine bakterien- und pilzzerstörende Eigenschaft um die Wunden keimfrei und sauber zu halten.

Mikrobiom

Ich biete Ihnen die Labordiagnostische Untersuchung Ihres Darm-Mikrobioms an.

Die Ausdrücke Mikrobiom, Mikrobiota und Mikroflora bezeichnen im weitesten Sinn die Gesamtheit aller Mikroorganismen der Erde, welche die Erdkruste, die Gewässer und die Erdatmosphäre besiedeln. Im engeren Sinn ist die Gesamtheit aller Mikroorganismen gemeint, die ein vielzelliges Lebewesen natürlicherweise besiedeln. Wikipedia

Als Mikrobiom bezeichnet man die Gesamtheit aller Mikroorganismen (z. B. Bakterien oder Viren), die den Menschen besiedeln.

Was macht das Mikrobiom?
Sie helfen uns bei der Aufspaltung und Verwertung von Nährstoffen, produzieren Vitamine und unterstützen unser Immunsystem bei der Abwehr krank machender Keime. Außerdem wirken sie entzündungshemmend und regen die Bildung bestimmter Hormone an.

Für nähere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf oder vereinbaren einen Beratungstermin.

HP Barbara Baranek - Darmsanierung

www.bluem-care.de